Presse. 

Die Pressemappe zum Download enthält:
 Vita, "Über mich", Presseartikel und Rezensionen.

"Songs mit Ohrwurmcharakter"

"Die Songs haben definitiv Ohrwurmcharakter, sie sind gut zu verstehen - eingängige, super deutsche Texte mit schönen Melodien, die im Kopf hängen bleiben", so eine Konzertbesucherin. Andere nannten sie die deutsche Amy Winehouse oder die Dolly Parton von Röttingen.
Quelle: https://www.fnweb.de/rhein-main-neckar_artikel,-hohenlohe-franken-songs-mit-ohrwurmcharakter-_arid,1527581.html

"Sylvias Abend im Brückenbaron"

"Ihre unververwechselbar soulige Stimme hat Wiedererkennungswert.
Rock, Pop, Blues, Old-Jazz oder Balladen - ihre eigenen modernen Pop-Chansons vereinen viele Stilrichtungen in einer so noch nie gehörten Prägung, ..."
Quelle: https://www.mainpost.de/regional/wuerzburg/sylviazs-abend-im-brueckenbaron-art-10412509

"Lieder, die in die Welt müssen"

"Sie hat mir am Flügel ein paar Ideen vorgestellt und ich habe gehört, dass da Potenzial drinsteckt - eine Songwriterin und Songs, die einfach raus müssen in die Welt."
Quelle: https://www.mainpost.de/regional/wuerzburg/sylvia-baumanns-lieder-die-in-die-welt-muessen-art-10320353

"Facettenreich und leidenschaftlich"

"Das ist auch nicht selbstverständlich, das jemand so eine Bandbreite an unterschiedlichsten Stimmfarben und -breiten mitbringt und auch die eigenen Begleitstimmen sofort hierfür einsingen kann, was sicherlich ihrer Chorleitererfahrung zu schulden ist."

Quelle: https://www.fnweb.de/rhein-main-neckar_artikel,-hohenlohe-franken-facettenreich-und-leidenschaftlich-_arid,1525527.html

"Wie Sylvia Baumanns Lieder zum Chorprojekt werden"

"Sylvia Baumann hat in den letzten Jahren bereits einige Chorprojekte ins Leben gerufen. „Die eigenen Lieder zu einer großen Geschichte zusammenzuführen, ist für mich eine besondere Herzenssache", sagt sie. "Als ich mein Album im Herbst das erste Mal anhörte, wusste ich, dass alle Stücke so viele Menschen betreffen, dass es sich lohnt, diese auch mit einer größeren Besetzung aufzuführen." "
Quelle: https://www.mainpost.de/regional/wuerzburg/wie-sylvia-baumanns-lieder-zum-chorprojekt-werden-art-10380809

"Gedenklied für den Zusammenhalt"

"Auch Sylvia Baumann ist geschockt von den Ereignissen von Freitag. „Sie hat ein Lied über Nacht dafür geschrieben und möchte es an alle Würzburger die genauso betroffen sind widmen und somit den Zusammenhalt von uns Würzburgern stärken“, heißt es in einer Nachricht, die die Redaktion erreichte. Auch den Helfern und Rettern soll hierbei ein großer Dank gewidmet werden – durch ihren Mut haben sie Schlimmeres verhindert."
Quelle: https://www.wuerzburgerleben.de/2021/07/02/wuerzburger-gedenken-betroffene-der-mordtat-barbarossaplatz/