Presse. 

Die Pressemappe zum Download enthält:
 Vita, "Über mich", Presseartikel und Rezensionen.

"Schlag auf Schlag zu Beifallsstürmen"

".Der Hof der Burg Brattenstein hat schon zahlreiche begeisternde Konzerte mit internationalen Stars erlebt. Das CD-Releasekonzert am Wochenende der Röttinger Songwriterin Sylvia Baumann reihte sich hier nahtlos ein.
..Dabei spürte man schon bei den ersten Tönen, dass sie mit ganzem Herzen dabei ist. Da Baumann auch sofort ihr Publikum unterschiedlichsten Alters bei ihrem facettenreichen Programm mit einbezog, legte sich umgehend die Nervosität und es ging mit sympathischen Anmerkungen Schlag auf Schlag."

Quelle: https://www.fnweb.de/rhein-main-neckar_artikel,-hohenlohe-franken-roettingen-schlag-auf-schlag-zu-beifallsstuermen-_arid,1854127.html

"Den Menschen aus der Seele sprechen

"...Die modernen deutschen Popchansons vereinen viele Stilrichtungen in einer so noch nie da gewesenen Prägung. ..Die Stücke wurden mit hochrangigen Profi-Musikern aus der Region weiter erarbeitet und arrangiert. ...Das breite Spektrum ihrer Ausnahmestimme habe ihm dabei am meisten überzeugt. Von leise zart bis Rockröhre - ihre Stimme hat einfach viel Power und kann sich in jede Stilistik einfügen."

Quelle: https://www.fnweb.de/orte/niederstetten_artikel,-niederstetten-sylvia-baumann-stellt-ihr-neues-album-einfach-aus-liebe-auf-burg-brattenstein-vor-_arid,1845288.html

"Konzert: Warum es sich lohnt, Sylvia Baumann genau zuzuhören

"...Das Konzert im Röttinger Burghof mit über 300 Zuschauern war ausverkauft, auch die nach Corona-Lockerungen zusätzlich freigegebenen Karten schnell vergriffen - was wollte Sylvia Baumann bei der Vorstellung ihres zweiten Album "Einfach aus Liebe" Besseres passieren.
...es geht um Liebe und Glück, aber auch um Trauer und Abschied - oft mit zuversichtlichem Unterton und nie gefühlsduselig. In ihren Texten gibt Sylvia Baumann viele ihrer eigenen Emotionen und Erfahrungen preis und macht es gerade deshalb wert, genau zuzuhören.

Quelle: https://www.mainpost.de/regional/wuerzburg/konzert-warum-es-sich-lohnt-sylvia-baumann-genau-zuzuhoeren-art-10661783

"Sylvia Baumanns neues Album: Lieder, die der Lockdown schrieb"

"...Das Echo sei überwältigend, erzählt die Songwriterin. Ich gebe in den Songs sehr viel von mir preis und habe schon so viele positive Rückmeldungen erhalten, weil viele ähnlich empfinden."

Quelle: https://www.mainpost.de/regional/wuerzburg/sylvia-baumanns-neues-album-lieder-die-der-lockdown-schrieb-art-10655324

"Songs mit Ohrwurmcharakter"

"Die Songs haben definitiv Ohrwurmcharakter, sie sind gut zu verstehen - eingängige, super deutsche Texte mit schönen Melodien, die im Kopf hängen bleiben", so eine Konzertbesucherin. Andere nannten sie die deutsche Amy Winehouse oder die Dolly Parton von Röttingen.
Quelle: https://www.fnweb.de/rhein-main-neckar_artikel,-hohenlohe-franken-songs-mit-ohrwurmcharakter-_arid,1527581.html

"Sylvias Abend im Brückenbaron"

"Ihre unververwechselbar soulige Stimme hat Wiedererkennungswert.
Rock, Pop, Blues, Old-Jazz oder Balladen - ihre eigenen modernen Pop-Chansons vereinen viele Stilrichtungen in einer so noch nie gehörten Prägung, ..."
Quelle: https://www.mainpost.de/regional/wuerzburg/sylviazs-abend-im-brueckenbaron-art-10412509

"Lieder, die in die Welt müssen"

"Sie hat mir am Flügel ein paar Ideen vorgestellt und ich habe gehört, dass da Potenzial drinsteckt - eine Songwriterin und Songs, die einfach raus müssen in die Welt."
Quelle: https://www.mainpost.de/regional/wuerzburg/sylvia-baumanns-lieder-die-in-die-welt-muessen-art-10320353

"Facettenreich und leidenschaftlich"

"Das ist auch nicht selbstverständlich, das jemand so eine Bandbreite an unterschiedlichsten Stimmfarben und -breiten mitbringt und auch die eigenen Begleitstimmen sofort hierfür einsingen kann, was sicherlich ihrer Chorleitererfahrung zu schulden ist."

Quelle: https://www.fnweb.de/rhein-main-neckar_artikel,-hohenlohe-franken-facettenreich-und-leidenschaftlich-_arid,1525527.html